Früher galt bezüglich Webseiten der Olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!
Mittlerweile stellen Ihre Kunden jedoch höhere Anforderungen an eine Webpräsenz. Optik, Transparenz, Struktur, Informationsgehalt, und (mobile) Bedienbarkeit wollen allesamt beachtet werden. Um diese Erwartungen gerecht zu werden, ist es wichtig, dass Sie sich Gedanken darüber machen, was Sie mit der Website erreichen wollen. Wie soll diese Ihr Geschäft voranbringen?
Unserer Erfahrung nach, wird der Erfolg einer Website von zwei unterschiedlichen Zahlen bestimmt:
- Wie viele Besucher hat die Website?
- Wie viel Prozent der Besucher tun das was sie tun sollen?
(In den meisten Fällen, Kontakt aufnehmen wegen einer Anfrage.)
Beide Zahlen werden durch viele unterschiedliche Faktoren bestimmt. Es ist sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, in welchem Bereich Sie bereits jetzt gut aufgestellt sind und in welchem Bereich die Chancen für mehr Erfolg am größten sind.