Erfolgreiche Webseiten

Es gibt viele Wege zu einer erfolgreichen Internetpräsenz. Wir helfen Ihnen dabei, den für Sie optimalen Weg zu finden – und gehen ihn auch gemeinsam mit Ihnen.

Antal Wahlers
Geschäftsführer der Polaris Media

Olympia war gestern!

Früher galt bezüglich Webseiten der Olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!
Mittlerweile stellen Ihre Kunden jedoch höhere Anforderungen an eine Webpräsenz. Optik, Transparenz, Struktur, Informationsgehalt, und (mobile) Bedienbarkeit wollen allesamt beachtet werden. Um diese Erwartungen gerecht zu werden, ist es wichtig, dass Sie sich Gedanken darüber machen, was Sie mit der Website erreichen wollen. Wie soll diese Ihr Geschäft voranbringen?

Unserer Erfahrung nach, wird der Erfolg einer Website von zwei unterschiedlichen Zahlen bestimmt:

 

  1. Wie viele Besucher hat die Website?
  2. Wie viel Prozent der Besucher tun das was sie tun sollen?
    (In den meisten Fällen, Kontakt aufnehmen wegen einer Anfrage.)

 

Beide Zahlen werden durch viele unterschiedliche Faktoren bestimmt. Es ist sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, in welchem Bereich Sie bereits jetzt gut aufgestellt sind und in welchem Bereich die Chancen für mehr Erfolg am größten sind.

Für die letzten 10% auf dem Weg zur Perfektion muss bekanntlich mehr Aufwand betrieben werden als für die ersten 50%. Unsere Angebote sind daher so aufgebaut, dass Sie leicht nachvollziehen können, wo Sie Ihr Budget am sinnvollsten investieren, um den größtmöglichen Ertrag daraus zu ziehen!

 

„Ich habe jeden Monat 600 Besucher auf meine Website! Und trotzdem kommt kein einziger Auftrag!“ Was in einem klassischen Ladengeschäft gilt, gilt auch online: Nicht jeder, der zur Tür reinkommt, kauft auch etwas! Aus einem Besucher einen Kunden zu machen, gelingt in zwei Schritten: Einen ansprechenden optischen Ersteindruck, und dann einen guten inhaltlichen Grund, um „JA!“ zu sagen.

Vergleichen Sie es mit dem Dating in einer Diskothek: Die unscheinbare Person in der Ecke kann der Traumpartner für den Rest Ihres Lebens sein. Sie werden es jedoch nie herausfinden, wenn das äußere Erscheinungsbild Ihnen keinen Anlass gibt, sie anzusprechen. Andererseits kann der von außen attraktivste Mensch bereits nach einem fünf Minuten-Gespräch sämtliche Pluspunkte wieder verlieren, wenn er bei näherer Betrachtung nicht Ihrer Vorstellung eines Partners entspricht.

Auch online gibt es für den ersten Eindruck keine ZWEITE Chance!

Wir Menschen teilen alles was wir sehen innerhalb von Sekunden in Bewertungs-Schubladen ein: Professionell – Laienhaft, Edel – Billig, Kundenfreundlich – Desinteressiert, Zuverlässig – Wechselhaft. Wir können uns hiergegen nicht wehren, es passiert automatisch. Für Ihren unternehmerischen Erfolg ist es wichtig, dass Besucher den gewünschten Eindruck bekommen. Idealerweise ist die Reaktion: „Ah, hier bin ich richtig! Genau das habe ich gesucht!“ Um dies zu erreichen ist es notwendig, genau zu wissen wen Sie als Kunden wovon überzeugen wollen.

Mit gehaltvollem Inhalt überzeugen

Nun, da wir uns mit einem guten Ersteindruck die Bereitschaft des Besuchers verdient haben, sich mit Ihren Inhalten auseinanderzusetzen, müssen wir sicherstellen, dass diese überzeugend dargeboten werden und ihn zur Kontaktaufnahme (oder zum Kauf) animieren.

Das schaffen Sie am besten, wenn die Texte und anderen Inhalten die Bedürfnisse Ihrer Besucher mehr als nur erfüllen. Ein User wird erst zum Kunden, wenn er voll und ganz von Ihnen, Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen, Ihrer Kompetenz, also von Ihrem gesamten Unternehmen, überzeugt ist. Von ansprechenden und informativen Texten bis hin zu spektakulären und emotionalen Bildern – wir helfen Ihnen dabei dem Internet und damit Ihren Kunden Ihre beste Seite zu zeigen.

Damit Ihre Website dauerhaft erfolgreich ist, garantieren wir Ihnen eine fortwährende Betreuung. So haben Sie die Sicherheit, dass Sie sich bei allen Fragen stets direkt an einen kompetenten Ansprechpartner wenden können, der Ihr Anliegen zeitnah umsetzt. Nutzen Sie Ihre eigene Zeit für Ihre Kunden!