Hellmig Formenbau und Kunststofftechnik

von Payam Pirghaibi veröffentlicht 16. Apr 2015 Kategorie:

Jeder von uns hatte schon unzählige davon in der Hand, aber nur die wenigsten machen sich darüber tatsächlich Gedanken: Mehrwegbecher. Die Firma Hellmig Formenbau und Kunststofftechnik Gladenbach bei Marburg ist ein Familienunternehmen, dass sich auf die Herstellung von Mehrwegbechern spezialisiert hat. Hier bekommt man nicht nur Becher in Standardgrößen und Standardfarben, sondern auch ganz individuelle Sonderformen – und, wenn gewünscht, sogar bedruckt. Zu den Kunden von Hellmig Formenbau und Kunststofftechnik gehören vor allem Event-Veranstalter, Vereine und Getränkehändler, aber auch Stadienbetreiber und Catering-Unternehmen.
Bei der Erstellung der Webseite war schnell klar, dass es hier ein ganz fokussiertes, schlichtes aber auch bild- und farbstarkes Design braucht. Wir haben uns gemeinsam mit dem Kunden für ein One-Page-Konzept entschieden, dass das Thema schnell auf den Punkt bringt.

Design

Die Seite besticht vor allem durch die bunten Becher in Kontrast mit dem reinweißen Hintergrund. So kommen die knalligen Farben der gezeigten Produkte einfach irrsinnig gut raus. Wir haben dafür die Becher in gewünschter Position in unser Fotozelt gepackt, das perfekte Licht drauf – und klick.

becher-links

Text

Hier war es vor allem wichtig, dem User klar zu machen, dass es sich zwar um ein Produkt, nämlich Mehrwegbecher, handelt – dass es die aber in unzähligen unterschiedlichen Formen, Farben und Varianten gibt. Und das Hellmig Formenbau und Kunststofftechnik auch genau das anbietet.

Die Keywords rund um den Bereich Mehrwegbecher sind hart umkämpft. Das macht es umso wichtiger die Vorzüge unseres Kunden gegenüber seiner Konkurrenz herauszustellen – und das gelingt eben vor allem durch eine gute SEO.

Foto

Obwohl die Seite event-becher.de eine One-Page ist, sollte hier auch gestalterisch die Vielfalt des Produktes im Mittelpunkt stehen. Das haben wir mit einer durchdachten und strukturierten Navigation geschafft. Der User findet oben auf der Seite die wichtigsten Themen – und springt dann mit einem Klick direkt auf den Textteil, der dazu Informationen bietet. Um deutlich zu machen, worin sich die Firma Hellmig Formenbau und Kunststofftechnik von Ihren Mitbewerbern unterscheidet, haben wir den Mehrwert, unter Betrachtung des verhaltenswissenschaftlichen Marketings, von Hellmig sofort sichtbar und kompakt in den Header gepackt.

Beratung, Gestaltung & Realisierung von

Polaris Media GmbH

Schlagwörter:
Payam Pirghaibi
Ähnliche Beiträge
Gerade bei so einem heiklen Thema wie dem Zahnarztbesuch ist es wichtig, den Patienten Vertrauen und Zuversicht einzuflößen. Das kann und soll schon beim ersten Klick auf die Website passieren. Ziel dieses Design war es also, auf gestalterischem Wege die mehr…
Zwei junge Unternehmer, die Profisportler auf dem Weg in eine zweite Karriere begleiten. Hierbei sind persönliche Betreuung und gute Beratung nur einige von vielen Stärken. Pfiffige Grafiken, ein großzügiger Slider und Animationen sorgen für einen lebendigen Internetauftritt. Beratung, Gestaltung & mehr…
Ob es sich um Neu-, Um- oder Anbau handelt, um Außenanlagen, Sanierung oder Abrissarbeiten, das Team von Bauunternehmung MK aus Lohra-Kirchvers realisiert die unterschiedlichsten Bauprojekte. Auf der Website gewinnen Interessenten einen Einblick, sehen Bilder von Projekten – vom Rohbau bis mehr…
Er war Finalist im UEFA-Pokal, zweimal Fußballer des Jahres, bester Spieler der EM und Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Auch nach seiner großartigen Fußballerkarriere ist Thomas „Icke“ Häßler noch aktiv, derzeit als Trainer in Berlin. Da wollten auch wir konsequent mehr…