Peter Deibert

von Payam Pirghaibi veröffentlicht 03. Nov 2014 Kategorie:

Peter Deibert ist Malermeister in Frankfurt. Sein Motto: „Geht net gibt’s net.“ Der familiengeführte Malerfachbetrieb bietet schon seit über 60 Jahren Malerarbeiten, Verputz-, Trockenbau-, sowie Fassadenarbeiten im gesamten Rhein-Main-Gebiet an.

Der Kunde wollte bei dieser Seite etwas ganz besonderes, eine Seite die sich von den Seiten seiner Konkurrenz deutlich absetzt. Dafür würde er auch den Mehraufwand in Kauf nehmen. Unsere Idee: ein Color-Splash-Shooting.

Foto

Der Kunde hatte eigentlich schon von Anfang an den Willen zu einer außergewöhnlichen Seite. Keine 0815-Handwerker-Seite, sondern etwas das sich von den Seiten der Konkurrenz abhebt. Seine Anweisung: „Lasst es krachen!“. Damit gab er unserem Team eine kreative Freiheit, die wir in der Art und Weise oftmals nicht haben.

Das Konzept sah vor, Models topless vor eine weiße Wand zu stellen und dann ein Farbgemisch aus Kinder-Fingerfarbe und Wasser auf ihren Oberkörper zu schleudern. Die Kamera mit Blitz-Synchronisation sollte bei circa 1/30.000 Sekunden auslösen, sodass die Farbe und Farbspritzer wie eingefroren wirkt und keine Bewegungsunschärfe erkennbar ist. Das Fotoshooting selbst fand in der Werkstatt von Peter Deibert statt.

Design

Das Design wurde hier im Großen und Ganzen durch die Bilder festgelegt. Denn genau die sollten auf der Seite gut zur Geltung kommen. Die Seite lebt von ihren Bildern – und die sprechen für sich.

Beratung, Gestaltung & Realisierung von

Polaris Media GmbH

Schlagwörter:
Payam Pirghaibi
Ähnliche Beiträge