SEO

SEO als Bestandteil von Website-Projekten

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute ein integraler Bestandteil von Webseiten. Selbst das beste Projekt kann nur dann erfolgreich sein, wenn es in Suchmaschinen gut gefunden wird. Unsere Arbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung orientiert sich an den neuesten Erkenntnissen des Marktes und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.

weiterlesen

Noch vor wenigen Jahren hätte es gereicht, bei der Suchmaschinenoptimierung rein auf externe Links zu setzen. Diese sind heute nur mehr einer von vielen Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Unsere Arbeit gliedert sich in mehrere transparente Schritte und bietet unseren Kunden ein nachvollziehbares Leistungsbild, an dem Sie selbst aktiv mitwirken können.

Wir unterscheiden zwischen zwei Typen von Angeboten, die wir unseren Kunden offerieren: Zum einen bieten wir Suchmaschinenoptimierung als begleitenden Prozess zu unseren Projekten an, zum anderen reine SEO-Projekte.

Von der ersten Projektbesprechung bis hin zur laufenden Betreuung ist SEO ein Thema, das wir im Sinne des Kunden ernst nehmen. Unsere Arbeit endet dabei nicht, wenn das Projekt online geht. Wir begleiten den Kunden aktiv, oft über viele Jahre. Den angestrebten Erfolg des Kunden behalten wir dabei stets im Blick, denn wir haben ein gemeinsames Ziel: Ihr Projekt soll ein optimales Ergebnis erreichen.

Google-Analyse

Geeignete Suchwort-Kombinationen

Potenzielle Kunden benutzen die Google-Suche, um Dienstleister für ihre Aufträge zu finden, das ist jedem Internetnutzer klar.

Aber welche Worte benutzen sie dabei?
Was bringt es einem Malermeister, wenn er unter „Außenanstrich Wiesbaden“ deutschlandweit auf Platz 1 steht, die möglichen Auftraggeber aber nach „Haus anstreichen Wiesbaden“ suchen?
Wie fühlt sich ein Hersteller von Schimmel-Entfernungsmittel, der nach einer kostenintensiven Google-Werbe-Kampagne unter dem Wort „Schimmel“ weit vorn in der Google-Trefferliste zu finden ist, wenn er herausfindet, dass über die Hälfte der User, die nach dem Wort „Schimmel“ suchen, den Klavierbauer oder das Pferd suchen – und somit für ihn als Kunden überhaupt nicht in Frage kommen?

„Zuerst analysieren, dann handeln.“ Polaris Media sammelt gemeinsam mit Ihnen mögliche Suchbegriffe und überprüft diese dahingehend, wie oft diese tatsächlich von Suchenden bei Google eingegeben werden und ob es Alternativen hierzu gibt, die mehr Potenzial versprechen.

Potenzielle Kunden benutzen die Google-Suche, um Dienstleister für ihre Aufträge zu finden, das ist jedem Internetnutzer klar.

Aber welche Worte benutzen sie dabei?
Was bringt es einem Malermeister, wenn er unter „Außenanstrich Wiesbaden“ deutschlandweit auf Platz 1 steht, die möglichen Auftraggeber aber nach „Haus anstreichen Wiesbaden“ suchen?
Wie fühlt sich ein Hersteller von Schimmel-Entfernungsmittel, der nach einer kostenintensiven Google-Werbe-Kampagne unter dem Wort „Schimmel“ weit vorn in der Google-Trefferliste zu finden ist, wenn er herausfindet, dass über die Hälfte der User, die nach dem Wort „Schimmel“ suchen, den Klavierbauer oder das Pferd suchen – und somit für ihn als Kunden überhaupt nicht in Frage kommen?

„Zuerst analysieren, dann handeln.“ Polaris Media sammelt gemeinsam mit Ihnen mögliche Suchbegriffe und überprüft diese dahingehend, wie oft diese tatsächlich von Suchenden bei Google eingegeben werden und ob es Alternativen hierzu gibt, die mehr Potenzial versprechen.

Unsere Leistungen

  • Erstellen einer Sammlung von möglichen Suchbegriffen anhand Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Dienstleistungspalette und Ihrer Zielkundschaft
  • Analyse der jeweiligen Begriffe nach Häufigkeit der Verwendung und Verknüpfung mit anderen Keywords bei Google
  • Detaillierte und umfangreiche Auflistung der Ergebnisse
  • Vorschläge für die erfolgversprechendsten Suchwort-Kombinationen

Analyse, Zielsetzung & Konzeption als Grundlage des Erfolgs

Oft haben wir Anfragen, in denen der erste Satz lautet: „Was kostet bei Ihnen SEO?“. An dieser Stelle beginnt in der Regel unsere Beratungsleistung. Ein Angebot wie „Wir machen SEO für 19,90 Euro“ können Sie nicht ernst nehmen. Zuerst muss geklärt werden, wohin die Fahrt geht, bevor man weiß was eine Fahrkarte kosten kann.

Zunächst einmal gilt es genau hinzusehen, nach Zielgruppen und Zielsetzungen zu fragen. Jede Webseite und jeder Webshop verlangt eine individuelle Strategie.

Gemeinsam mit dem Kunden sprechen wir über seine Ziele und legen mit unserer Analyse einen Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit. Für jeden Kunden erarbeiten wir eine individuelle Strategie, die sich an den Anforderungen des Projektes orientiert. Im Zuge des Optimierungsprozesses können wir als Full-Service-Agentur auf alle notwendigen Ressourcen zurückgreifen. Angefangen von der Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Optimierung der Texte bieten wir jeden Schritt als koordiniertes System an.

Analyse, Zielsetzung & Konzeption als Grundlage des Erfolgs

Oft haben wir Anfragen, in denen der erste Satz lautet: „Was kostet bei Ihnen SEO?“. An dieser Stelle beginnt in der Regel unsere Beratungsleistung. Ein Angebot wie „Wir machen SEO für 19,90 Euro“ können Sie nicht ernst nehmen. Zuerst muss geklärt werden, wohin die Fahrt geht, bevor man weiß was eine Fahrkarte kosten kann.

Zunächst einmal gilt es genau hinzusehen, nach Zielgruppen und Zielsetzungen zu fragen. Jede Webseite und jeder Webshop verlangt eine individuelle Strategie.

Gemeinsam mit dem Kunden sprechen wir über seine Ziele und legen mit unserer Analyse einen Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit. Für jeden Kunden erarbeiten wir eine individuelle Strategie, die sich an den Anforderungen des Projektes orientiert. Im Zuge des Optimierungsprozesses können wir als Full-Service-Agentur auf alle notwendigen Ressourcen zurückgreifen. Angefangen von der Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Optimierung der Texte bieten wir jeden Schritt als koordiniertes System an.

Gemeinsam mit dem Kunden sprechen wir über seine Ziele und legen mit unserer Analyse einen Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit. Für jeden Kunden erarbeiten wir eine individuelle Strategie, die sich an den Anforderungen des Projektes orientiert. Im Zuge des Optimierungsprozesses können wir als Full-Service-Agentur auf alle notwendigen Ressourcen zurückgreifen. Angefangen von der Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Optimierung der Texte bieten wir jeden Schritt als koordiniertes System an.

Erfolgreiche Webseiten für den Mittelstand

Wir sorgen dafür, dass Sie sich im Internet von Ihrer besten Seite zeigen: mit einem neuen Internetauftritt.

Erfolgreiche Webseiten für den Mittelstand

Wir sorgen dafür, dass Sie sich im Internet von Ihrer besten Seite zeigen: mit einem neuen Internetauftritt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen